Nigel Packham - Thy Soft Kisses on her Bosom

 

Aus einem Poem von William Blake:


"Schmück sie mit deiner holden Hand; ihr Schoß
empfange deinen zarten Kuss; und setz
die goldne Krone ihr aufs matte Haupt;
ihr lockig Haar ist hochgesteckt für dich."

 

 

"O deck her forth with thy fair fingers; pour
Thy soft kisses on her bosom; and put
Thy golden crown upon her languish’d head,
Whose modest tresses are bound up for thee."  (aus: William Blake (1757-1827) - Dir, Lenz/To Spring)

 

 

Nigel Packham wurde am 2. Juni 1951 in Pembury, Kent, England geboren. Aufgewachsen ist er in einer Kleinstadt im Südosten Englands. Er ist der Älteste von vier Brüdern, der Vater war Zimmermann. Nach dem Abitur studierte er 1969 bis 1971 am Hammersmith College of Art in London. 1975 erfolgte sein Umzug nach Hannover, und von 1978 bis 1986 studierte er an der HBK Braunschweig, Druckgrafik bei Prof. Karl-Christoph Schulz. Seit 1980 hält er verschiedene Lehrtätigkeiten inne, z.B. bei workshop hannover-Zentrum für kreatives Gestalten, dem Kunstverein Hannover, oder der Volkshochschule Hannover. Nigel Packham gab Lithographie Kurse im Sprengel Museum und war 2005-2011 Vorsitzender des Berufsverbandes der Bildenden Künstler BBK. Seit 2012 ist er zweiter Vorsitzender der Künstlervereinigung workshop hannover e.V.

 

 

 

Für Anfragen zu der Kunst und den Werken von Nigel Packham, meist Öl auf Leinwand in verschiedenen Formaten, schicken Sie uns bitte eine kurze Mail hier...

Zurück