Luciano Battaglia - Erotical Illustrations

In den erotischen Illustrationen Luciano Battaglias erscheinen starke Frauen, die sich verlockend zu präsentieren trauen und nicht mit ihren Reizen geizen. Den Objektcharakter für das zumeist männliche Publikum konterkarieren die begehrenswerten, aber auch scheuen, flüchtigen Schönheiten subjektiv mit einem starken selbstbewussten Auftritt, einer verführerischen Inszenierung und dem Spiel mit Erfahrungen und Gefühlen. Sie signalisieren Aufmerksamkeit, verheißen Reife und zeigen Interesse. Deinem Staunen beim unvergeßlichen Erlebnis entspricht ihre Freude beim Genießen des erotischen Moments.

 

 

In "Spring at Work" bringt die begehrenswerte Frau ihre Vorzüge ans Tageslicht, ihre Figur, ihre Finessen, ihre Lieblingsfarben und Formen der Lust: Geschmack, Geruch, Frisur, Kosmetik, Dessous, Kleider, Tattoos und Accessoires. So wird sie selbst zur puren Huldigung an die aufkeimenden Genüsse und Verheißungen des sich anbahnenden Frühlings. Auch "Mrs Smith" genießt die ersten warmen Momente nackt in der Natur und spürt, wie überall austreibende Pflanzen sich um die schwungvollen Konturen und Kurven ihres Körpers schlängeln. Damit sie für bewundernde Blicke inmitten des ringsum üppig und prall wuchernder Wachstums erkennbar bleibt, trägt sie Stempel und Zeichen auf ihrer Haut, die sie aus dem Vexierbild sie umgebender Verführungen und Verheißungen hervorheben sollen. Denn sie ist die Einzigartige, Auserwählte, Besondere.

"Oh My Love", ich möchte Dich besingen, malen, Dir schmeicheln und huldigen. Wie ich Dich verehre, selbstvergessen liebkose und begehre, und noch viel mehr möchte ich auf Deinen Körper schreiben. Mit einer hauchfeinen Feder und der unlöschbaren Tinte meiner Erinnerung, zeichne ich auf dem Pergament Deiner Haut diese wundervollen Worte und zärtlichen Verse, die Deine Wesensblüte in meiner Inspiration geweckt haben. Deine "Sehnsucht" nach Anerkennung, Liebe und Lobpreisung will ich Dir gerne erfüllen, indem ich das entzückte Spieglein bin, vor dem Du Schönste im ganzen Land befreit auftanzen kannst, alle Deine Bekümmerungen und Vergatterungen für diesen einen, leider immer viel zu kurzen Moment vergessend.

 

 

 

 

Die neugierige, umtriebige, Leben und Luft küssende "Stadtfee" hat ihre fein ziselierten Elfenflügel aufgespannt, um sich für einen Erkundungsflug durch die Welt der Wunder aufzumachen. Noch steht sie oben an der Brüstung ihres Penthouses und schaut hinunter in die Stadt, wo sie sich gleich in das Getümmel stürzen will, um nach anderen, ebenso feinsinnigen, liebevollen und empfindsamen Menschenwesen Ausschau zu halten. Für all die Affen, Grobiane und Trolle, die kurz aber lästig durch ihre leichenblasse Erinnerung spuken, will sie indes unsichtbar und flüchtig bleiben und würdigt sie deshalb keines Blickes. "The Cage and The Raven" zeigt eine weitere wunderhübsche Fee, kess maskiert, mit alabaster-farbender, fast durchscheinender Haut, welche sich an einer Eifersuchtsszene belustigt, in der aufgeregt umher flatterne Krähen sich um ein kleines, ergebenes Männlein streiten, welches nackt in einem Vogelkäfig hockt. In seiner Nacktheit wirkt das unbeholfene Männlein kommenden Dingen schutzlos ausgeliefert, nur erbärmlich, mickrig und verloren. Im Kontrast dazu schützt und heiligt ihre unbekümmerte Offenherzigkeit die über solchen kleinmütigen, schnöden Eskapaden erhaben schwebende Traumfee, die sich selbst erotisch animieren kann und sich dabei so überaus sinnlich, freiheitlich und genussfreudig zeigt.

So wie der Weg das Ziel sein kann, kann "The Waiting", die Erwartung, schon Teil der sich anbahnenden Wunscherfüllung, hier des anvisierten erotischen Rendevous, sein. Die Erwartende ist sich, ganz präsent im Hier und Jetzt, ihres unschätzbaren Wertes, ihrer Gutmütigkeit und freundlichen Hingabebereitschaft vollauf bewusst. Mit den weit geöffneten Flügeln ihres privaten Schaufensters zur Straße wirbt sie geduldig um Bekanntschaft und Eroberung. Das weltgewandte Rotkäppchen, "Urban Red Riding Hood", weiss ebenfalls ihre kostbaren Reize einzusetzen. Nicht zufällig, sondern absichtlich ist ihr ohnehin viel zu knappes Kostümchen aufgeplatzt und ihre prallen, saftigen Leibesfrüchte drängen frech, wolllüstig und begierig nach neuen Erlebnissen und Abenteuern an die sich gerne über Ungezogenes erregende Öffentlichkeit. Ist sie erst verflogen, die falsche, freiheitsraubende Scham, werden selbst böse Wölfe wieder zahm und müde Lenden wunderbar stramm.

 

 

 

 

Luciano Battaglia wurde 1967 in Süditalien geboren. Mit 26 Jahren zog er nach Hamburg, wo er eine Ausbildung zum Kommunikationsdesigner absolvierte. Hier fand er Gelegenheit, sich mit den verschiedenen Stilen und Maltechniken auseinanderzusetzen sowie erste Erfahrungen mit dem Grafik-Tablet und der Digitalmalerei zu sammeln. Mittlerweile bilden die erotischen Illustrationen den Schwerpunkt im Werk von Luciano Battaglia. Darüber hinaus fertigt er seine professionellen, vielschichtigen Bebilderungen auch für Kinderbücher an oder er zeichnet Portraits und malt in Acryl.
 

Von Kindheit an begeisterte sich Battaglia für die Welt der Erotik. Sexualität war ein Tabu in seiner Familie und erzkatholischen Heimat. Es existierte dort so gut wie keine Sexualaufklärung. Seine Fantasien agierte er aus, indem er zu den Schülern zählte, welche sämtliche Schulbänke mit erotischen Szenen bemalten (manche würden sagen: bekritzelten oder beschmierten, um deren infantilen, dreckigen und versauten Charakter zu betonen). Was für ein Jux und Gefeixe für die Pubertierenden, wenn der strenge Lehrer mit Strafarbeiten und Beichtstunden die naive Lust der Knaben am weiblichen Geschlecht nur noch mehr entfachte.

 

"Die erotische Illustration ist faszinierend, weil ich mal eben meine eigenen Welten kreieren kann. Um schöpferisch frei tätig sein zu können, will ich mich von allen Tabus befreit haben. Was für viele eklige Pornographie sein mag, ist für mich etwas Uriges, das in allen von uns steckt. Unausgesprochene Wünsche ohne Hemmungen zu Papier bringen zu können, das ist es, was viele meiner Fans zu schätzen wissen", so Luciano Battaglia.

 

Einige der hier gezeigten Arbeiten können Sie als Artbook im DinA4-Format mit über 50 Illustrationen (davon viele nicht jugendfrei), als DinA3-Kalender oder als Fine Art Print Poster im Format 45x30cm erwerben. Bei diesbezüglichen Fragen oder Interesse am Künstler melden Sie sich bitte vertrauensvoll bei der Galerie Liebreiz, hier...

 

Hier gelangen Sie direkt zur Webseite des Künstlers.

 

 

Zurück