Berutscha - In the Mood (for Swing)

"In der Absurdität des Bordells und der Wirrnis um mich her (ich kam mir vor wie erstickt, ich war rot, ich schwitzte) blieb ich allein, gelassen schwebend, so als hätten Edwarda und ich uns in einer stürmischen Nacht am Meer verirrt. (...) Die Kassiererin nahm mein Geld, ich erhob mich und folgte Madame Edwarda, deren ruhige Nacktheit den Raum durchquerte. (...) Die Spiegel, welche die Wände bedeckten und aus denen auch die Decke des Raumes zusammen gesetzt war, vervielfältigten das animalische Bild einer Paarung: bei der leichtesten Bewegung öffneten sich unsere gesprengten Herzen der Leere, in der uns die Unzahl unserer Spiegelbilder zugrunde richtete." (aus: Georges Bataille - Madame Edwarda, 1956)

 

 

Berutscha (Gurami Hagemann, *1945 Tiblissi/Georgien, im Alter von 15 Jahren Diplom für Malerei, 1965 - 1971 Kunstakademie Tiblissi, 1993 politisches Asyl in Schleswig-Holstein, inzwischen deutscher Staatsbürger). Die Arbeiten des Künstlers werden von Experten als sehr hochwertig geschätzt und weltweit gekauft. Seinen Namen machte Berutscha vor allem durch die Entwicklung der Maltechnik "Virtuoso  Art" (Malerei  auf weißgrundierter Aluminiumplatte bzw. Sliding-Imprint-Painting). Diese Technik wird inzwischen weltweit in Malerei und Fotografie gern verwendet.

 

 

 

Für Anfragen zu den Werken von Berutscha, Öl auf Leinwand 100x70 cm, oder auf Hardfaser je 50x70 cm, datiert und signiert, schicken Sie uns bitte eine kurze Mail hier...

 

 

Zurück